Presseinformation: Schon vom URURURURURURUR-OPA empfohlen! Privatbrauerei Hirt startet Frühjahrskampagne mit knackigen Headlines
15/04/2024
Zum Frühlingsauftakt lanciert die Privatbrauerei Hirt ihre crossmediale Kampagne, die nicht nur die Vielfalt ihrer Biersorten thematisiert, sondern auch das Engagement der Marke für Kreativität, Qualität und Genuss betont.
In ihrer Frühjahrskampagne entfaltet die familiengeführte Privatbrauerei ein Spektrum an kreativen Sujets, die nicht nur mit ihren coolen und frechen Headlines überzeugen, sondern auch durch eine beeindruckende Vielfalt glänzen – von lokal inspirierten bis hin zu anlass-spezifischen Motiven. "Unsere Frühjahrskampagne spiegelt den Geist unserer Marke wider, indem sie Kreativität und Diversität in den Vordergrund stellt", erläutert Marlies Heinricher-Woltran, Marketingleiterin der Privatbrauerei Hirt. „Gezielt haben wir Sujets und Headlines konzipiert, die nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern durch ihre Einzigartigkeit und ihren Witz auch ein Schmunzeln hervorrufen.“
In Kärnten vertraut man auf die Expertise des langjährigen Partners PSG, um Außenwerbekampagnen mit Präzision und Kreativität umzusetzen. David Edlinger, Geschäftsführer der PSG Poster Service GmbH dazu: „Die Brauerei Hirt schafft es einmal mehr, auf innovative und eindrucksvolle Art und Weise das volle Potenzial von Digital Out-Of-Home zu nutzen – mit standortbezogenen und zeitlich programmatisch ausgespielten Inhalten. Die frischen und farbenfrohen Sujets ziehen so die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit optimal auf die lustigen Sprüche und die Produktvielfalt. Wir sind stolz auf die enge Partnerschaft und die gelungene Umsetzung mit der Privatbrauerei Hirt!“
„Wir setzen auf einen breiten Mediamix, um eine maximale Reichweite zu erzielen“, so Marlies Heinricher-Woltran. Neben Digital Out of Home spannt die 2-monatige Kampagne ihren Bogen weiter über Print- und Onlinemedien, wobei sie sich die Dynamik sozialer Netzwerke und digitaler Plattformen zunutze macht. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf den aufmerksamkeitsstarken Radiospots, die auf Antenne Kärnten geschalten werden.
Ein absolutes Highlight ist die Digital Out of Home-Umsetzung auf ausgewählten Flächen in Wien. Erstmals wird die Kärntner Privatbrauerei dort für drei Wochen mit großer Sichtbarkeit vertreten sein und ihre Marke präsentieren. Doch damit nicht genug: Zwei besondere Sampling-Aktionen in Kärnten und Wien sind ebenso geplant. „Mit unserer markanten Digital-Out-of-Home-Präsenz, ergänzt durch gezieltes Sampling, etwa in Wien auf der Mariahilfer Straße, bieten wir eine wunderbare Gelegenheit, die Qualität und Vielfalt unserer Hirter Biersorten direkt zu den Menschen zu bringen. Wir laden dazu ein, die Frische und den Geschmack unserer Biere ganz persönlich zu entdecken“, so Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt.
v.l.n.r. David Edlinger (Geschäftsführer PSG Poster Service GmbH), Marlies Heinricher-Woltran (Marketingleiterin Privatbrauerei Hirt) ©Dietmar Wajand
Infos zur Privatbrauerei Hirt
Die Privatbrauerei Hirt ist eine der ältesten Brauereien Österreichs. Im Jahr 1270 wurde sie erstmalig im Güterverzeichnis des Gurker Domkapitels erwähnt. Seit 1846 ist die Brauerei in der jetzigen Eigentümerfamilie und wird in der fünften und sechsten Generation durch Klaus Möller und Nikolaus Riegler geführt. Hirter bekennt sich klar zu Tradition, Regionalität, besten Rohstoffen, handwerklichem Können und Leidenschaft fürs Brauen. Das Hirter Biersortiment umfasst 15 verschiedene Sorten, jede einzelne gebraut mit reinstem Bergquellwasser und mit Doppelfiltration haltbar gemacht. Was Hirter Biere so besonders macht, ist echte Leidenschaft, mit der MitarbeiterInnen der Privatbrauerei Hirt Tag für Tag alles für höchste Qualität geben – und das schmeckt man bei jedem Schluck.
Infos zur PSG Poster Service GmbH
Poster Service GmbH (PSG) Die PSG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Klagenfurt und Kärntens Marktführer im Bereich der Außenwerbung. Neben dem klassischen, analogen Portfolio wie Rolling Boards, City Lights, Großplakate, Kultursäulen und Buswerbung ist die PSG mit mehr als 110 digitalen Werbeflächen im Outdoor-Bereich auch der größte, echte Digital-Out of home-Anbieter in Kärnten. Die PSG hat für jede Botschaft und jedes Budget – von der Ankündigung einer kleinen Veranstaltung bis hin zu einer flächendeckenden Werbekampagne – die richtige Lösung im öffentlichen Raum. PSG – an uns kommt jeder vorbei!
Ihre Ansprechpartnerin:
Mag. Marlies Heinricher-Woltran
Leitung Marketing & Nachhaltigkeit
Privatbrauerei Hirt Vertrieb GmbH
Hirt 1, A-9322 Micheldorf
Tel. +43 (0) 4268 2050 506 | Fax +43 (0) 4268 2050 41
Email: marketing(at)hirterbier.at
v.l.n.r. David Edlinger (Geschäftsführer PSG Poster Service GmbH), Marlies Heinricher-Woltran (Marketingleiterin Privatbrauerei Hirt) ©Dietmar Wajand