Wir gratulieren den Gewinnern des Kärntner Regionalitätspreises.
Gerade im heurigen Jahr hat Regionalität eine ganz neue Bedeutung erhalten. Qualität und Herkunft haben wieder einen höheren Stellenwert. Die Kärntner Unternehmen, Organisationen, Initiativen und Vereine leisten Großartiges in Zeiten wie diesen und stellen sich den veränderten Herausforderungen mit kreativen Ideen, Projekten und Lösungen.
Weil die Regionalität gerade in Zeiten wie diesen an Stellenwert gewinnt, initiierte die WOCHE Kärnten Corona zum Trotz den Regionalitätspreis auch im Jahr 2020.
Auch wir durften heuer wieder Teil dieses tollen Preises sein und waren nicht nur Teil der Jury, sondern durften auch die Patronanz für die Kategorien "Regionale Dienstleistung & Handel" und "Tourismus und Gastronomie" übernehmen.

Wir Hirter sind Partner des Regionalitätspreises Kärnten weil Unternehmen die Chance bekommen, sich mit innovativen Ideen vorzustellen. Diese Unternehmen stärken die regionale Wirtschaft, fördern soziale und kulturelle Strukturen in der Region und entlasten unsere Umwelt. Nachhaltig stabile Strukturen sind diesen Unternehmen wichtiger als schneller Profit.
Aus Leidenschaft für das Echte setzen wir uns für Qualität ein, und das schmeckt man.

Wir gratulieren der den Projektbetreibern der "Genuss-Meierei" zum Sieg in der Kategorie "Regionale Dienstleistung & Handel" herzlichst. Es ist gelungen jeweils einen Treffpunkt für Genießer nach Villach und nach Hermagor zu bringen. In den Genuss-Meiereien" drecht sich alles um die Region, das Land und die Menschen. Der Fleiß der heimischen Bäurerinnen und Bauern wird veredelt und die Innovationskraft der regionalen Produzenten unterstützt: ein Gewinn für alle.

Als letzte mittelständische Privatbrauerei in Kärnten ist es für uns eine Selbstverständlichkeit für unsere Heimat Verantwortung zu übernehmen. Seit 1270 wird in Hirt Bier gebraut und seit 1846 ist die Brauerei in der jetzigen Eigentümerfamilie. So möchten wri den Projektbetreibern "Tage der Alpen-Adria-Küche" zum Sieg in der Kategorie "Tourismus und Gastronomie"herzlich gratulieren.
Es ist ihnen gelungen, Vertriebsverbindungen im Alpen-Adria-Raum zu schaffen und Netzwerke zu Gastronomie, Catering und Handel aufzubauen. Wir können uns mit dem Projekt gut identifizieren, den auch für unser Unternehmen ist der Alpen-Adria Raum von zentraler Bedeutung. Bei dem Projekt wurde den Gästen und den Klagenfurtern eine breite Palette an Köstlichkeiten geboten sowie den Produzenten dreit Tage lang Zeit gegeben, sich bestmöglich zu präsentieren und sich mit der heimischen Gastronomie auszutauschen - eine Win-win-Situation für alle.
Alle Gewinner und mehr über den Regionalitätspreis 2020 gibt es im Originalbericht der Kärnter Woche ...