Eine saisonale Bierspezialität mit jahrhundertalter Tradition
Der Neuzugang in der Hirter Spezialitätenfamilie ist die perfekte Symbiose zwischen Innovation und traditionellen Werten, die in Hirt seit mehr als 750 Jahren gelebt werden.
Bei der Komposition der Malzsorten haben Braumeister & Brauer in Hirt ganze Arbeit geleistet. Das unbehandelte Bergquellwasser, der aufwendige Produktionsprozess im 2-Tank-Gärverfahren, gepaart mit der langen Lagerzeit von mindestens sechs Monaten verleihen der saisonalen Bockbierspezialität den perfekten Feinschliff.
Beim Entstehungsprozess des Hirter Rubin Bocks haben sich die Hirter Mitarbeiter mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft eingebracht – das Ergebnis kann man sich ab sofort schmecken lassen.
„Von den Brauversuchen, den Verkostungen über die Namensuche bis bin zum Produktdesign war es echtes Hirter Team-Work“, freut sich Braumeister Raimund Linzer, der sichtlich stolz auf die Innovationskraft des Hirter-Teams ist.
Das neue Hirter Rubin Bock besticht mit einem einzigartig rubinroten Farbton im Gegenlicht und einem extrem süffigen, beinahe lieblichem Antrunk, mit einem harmonisch zartbitteren Abgang. Kennzeichnend ist auch die ausgezeichnete Kohlensäurestruktur, die einen optimalen Genuss und feinporige Schaumstabilität garantiert.
Erhältlich ist das Hirter Rubin Bock ab sofort bis einschließlich Ostern bzw. solange der Vorrat reicht: in der Bierathek in Hirt, den Hirter GenussTheken, im Onlineshop: bierathek.at, in ausgewählter Gastronomie und im gut sortierten Lebensmittelhandel.
Rubin Bock passt besonders gut zu:
Wildragout, Hirschsteak, würziges Schweinernes, Bergkäse.
Harmoniert auch ausgezeichnet zu Süßspeisen.
Spezial Tipp:
Probieren Sie das Hirter Rubin Bock zur neuen Rote Bete Premium Lachs Spezialität von der Hirter Genussmomente Linie. Beides ist in der Bierathek und in den Hirter GenussTheken erhältlich.
Das dunkle Rotbraun wirkt edel und das Bier bildet einen sehr schöner feinporigen Schaum. Es hat einen eleganten Duft mit der Note Dörrfrucht. Der Antrunk ist kraftvoll, geschmeidig und lieblich zugleich. Am Gaumen ist es gehaltvoll, aber niemals breit.
Die Gärungskohlensäure ist fantastisch natürlich eingebunden. Die aromatische Hopfennoten bilden den optimalen Kontrast zur weichen Konsistenz. Sehr gute Länge, im Nachtrunk spielt die feine Hopfenbittere mit den raffiniert komponierten Malznoten.
„Das neue Hirter Rubin Bock – ein funkelnd, rubinrotes Bockbier - ist das geschmackvolle Resultat unserer Leidenschaft für echtes Bier“, sind Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler und Klaus Möller überzeugt.