Echtes Bier geht auf Reisen, genauer gesagt nach Südkorea.
Beeindruckt von unserer mehr als 750 Jahre alten Firmentradition und überzeugt vom guten Geschmack sowie der Sortenvielfalt unserer Bierspezialitäten, hat sich Johann Lee entschieden, Hirter Bier nach Südkorea zu exportieren. Der Österreicher mit koreanischen Wurzeln kennt den Markt sowie die Kultur des Landes und freut sich darauf, dass er seine südkoreanischen Landsleute bald am echten Hirter-Genuss teilhaben lassen kann.
„Eine Brauerei, die auf eine Geschichte von mehr als 750 Jahren zurückblicken kann und ihre Biere mit unverfälschtem, echten Bergquellwasser braut, findet man so schnell kein zweites Mal. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit“, sagt Johann Lee beeindruckt.
Die erste Bierlieferung nach Südkorea - bestehend aus Hirter Märzen, Hirter Morchl und Hirter Kräuterradler - holte Johann Lee selbst in Hirt ab. Übergeben wurde ihm diese von Hirter Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler persönlich. „Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass Hirter Bier jetzt auch in Südkorea genossen werden kann. In spannenden Zeiten neue Märkte zu erschließen, ist ein großer Erfolg für uns“, so Niki Riegler.
Echter Genuss geht um die Welt: Ab Ende Mai wird unser Hirter Bier dann also - neben China, England, Deutschland, Rumänien, Italien, Slowenien, Kroatien und den USA - auch in ausgewählten koreanischen Lokalen erhältlich sein.