Presseinformation, Hirt, 11.10.2023
Im Herbst setzt die Privatbrauerei Hirt auf eine klare Botschaft und legt in einer schlagkräftigen 360-Grad-Kampagne den Schwerpunkt auf die breite Sortenvielfalt. Bei der Umsetzung im kärntenweiten Out-of-home-Bereich vertraut das unabhängige Familienunternehmen exklusiv der PSG, Tochtergesellschaft der Stadtwerke Klagenfurt. Damit wird eine bereits langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung weiter fortgesetzt.
„Unsere Biervielfalt ist gleich bunt, wie der Herbst“, so Hirter Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler. „Digitale Boards und City Lights der PSG dürfen bei keinem Medienmix fehlen. Sie sind die perfekte Möglichkeit, sehr rasch eine hohe Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit zu erlangen. Die Konsumenten kommen in regelmäßigen Abständen und an verschiedenen Orten mehrmals mit Marke und Produkt in Kontakt,“ ergänzt Riegler.
Die Herbstkampagne wird im Out-of-home-Bereich ausschließlich im urbanen Umfeld - in Klagenfurt, Villach und den Bezirkshauptstädten - umgesetzt. Auf den rund 100 bespielten Flächen zeigen verschiedene Spots und Sujets die Sortenvielfalt einer der ältesten Privatbrauereien Österreichs.
Der Fokus im kärntenweiten Out-of-home-Bereich liegt auf Digital: Premium Board Digital in Klagenfurt und Villach, City Light Digital Klagenfurt Deluxe und Motion Light Digital. „Ein Highlight in der visuellen Umsetzung der digitalen Werbemittel sind sich drehende Flaschen in 3D. Das wird besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit für große Aufmerksamkeit sorgen“, freut sich Marketingleiterin Marlies Heinricher-Woltran. Analoge Verstärkung erhält die Kampagne durch ausgewählte City Light-Standorte. „Die knackigen Aussagen zu den Hauptsorten Hirter Märzen, Hirter Pils, Hirter Rubin Bock und Hirter Morchl werden in der breit angelegten Kampagne auf allen Kanälen transportiert. Im Media-Mix konzentrieren wir uns zusätzlich zur digitalen Außenwerbung auf Radio, Print und Social Media,“ so Marlies Heinricher-Woltran.
David Kovacevic, Geschäftsführer PSG: „Außenwerbung schafft es, unaufdringlich und doch auffällig die Werbebotschaften an die entsprechende Zielgruppe zu bringen. Die zunehmende Verbreitung von digitalen Außenwerbeflächen bietet den Werbetreibenden zusätzliche Möglichkeiten für Videos und erleichtert die Ausspielung unterschiedlicher Sujets. Wir freuen uns, dass die Privatbrauerei Hirt auch weiterhin auf uns als Marktführer in der Außenwerbung vertraut.“