Das besonders beliebte Hirter Märzen war schneller ausgetrunken als geplant – deshalb startet der Markenrelaunch der Privatbrauerei Hirt bereits jetzt.
Seit Monaten arbeitet die Privatbrauerei Hirt intensiv an ihrem Relaunch, der ursprünglich erst Anfang Juli präsentiert werden sollte. Doch die starke Nachfrage hat den Zeitplan überholt: Das Hirter Märzen im bisherigen Design ist bereits ausverkauft – und macht nun als erste Sorte Platz für den neuen Markenauftritt.
„Eigentlich wollten wir uns – ganz im Sinne unseres neuen Markenclaims „Die Zeit nehm ich mir“ – bis Juli Zeit lassen, um das neue Design Schritt für Schritt einzuführen“, erklärt Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt. „Aber unser Hirter Märzen war viel schneller ausgetrunken, also erscheint es jetzt schon im neuen Look.“
Was sich ändert, ist das Äußere – der Inhalt bleibt unverändert. „Rezeptur und Brauprozess bleiben bei all unseren Biersorten selbstverständlich gleich. Unsere Biere stehen seit jeher für höchste Qualität und unverwechselbaren Geschmack – daran wird sich nichts ändern“, betont Geschäftsführer und Braumeister Raimund Linzer.
Mit dem Hirter Märzen macht nun die erste Sorte der Hirter Biervielfalt den Auftakt im neuen Design. Weitere Sorten folgen ab Anfang Juli. Sollte der Durst allerdings weiterhin so groß sein, werden auch andere Hirter Bierspezialitäten früher im neuen Look erscheinen.
Der Markenrelaunch der Privatbrauerei Hirt ist ein bewusster Schritt, um die Marke an die Anforderungen eines sich wandelnden Marktes anzupassen. Der Wunsch, mit der Zeit zu gehen und sich optisch wie strategisch weiterzuentwickeln, stand im Zentrum der Überlegungen. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt des Relaunchs war das Investitionsprojekt von 22 Millionen Euro, darunter eine neue Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage, die den Start des neuen Markenauftritts technisch ermöglicht hat.
„Der neue Markenauftritt ist ein bewusster Schritt in die Zukunft. Wir wollen damit nicht nur unsere Marktposition stärken, sondern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen und die Marke zeitgemäß weiterentwickeln“, erklärt Marlies Heinricher-Woltran, Leitung Marketing und Nachhaltigkeit. „Die Investition in unsere neue Anlage hat es möglich gemacht, diesen Wandel jetzt sichtbar zu machen – und unser Qualitätsversprechen auch optisch zu unterstreichen.“
Das bisherige Erscheinungsbild hat der Privatbrauerei Hirt viele Jahre gute Dienste geleistet – nun schlägt die einzige mittelständische Privatbrauerei Kärntens ein neues Kapitel auf: mit frischem Auftritt, gewohnt hoher Qualität und unverändert gutem Geschmack.
Ab Anfang Juli präsentiert sich die Privatbrauerei Hirt komplett im neuen Look – mit noch mehr Neuigkeiten rund um Design und Markenrelaunch. Alle weiteren Infos zum großen Relaunch gibt es dann am 11. Juli.
Foto I: Hirter Märzen
Foto II: Hirter Märzen Flasche
Foto III: Niki Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt
Fotocredit: © Privatbrauerei Hirt
Foto IV: Raimund Linzer, Geschäftsführer und Braumeister
Foto V: Marlies Heinricher-Woltran, Leitung Marketing & Nachhaltigkeit
Fotocredit: © marygoodfoto
Infos zur Privatbrauerei Hirt
Die Privatbrauerei Hirt ist eine der ältesten Brauereien Österreichs. Im Jahr 1270 wurde sie erstmalig im Güterverzeichnis des Gurker Domkapitels erwähnt. Seit 1846 ist die Brauerei in der jetzigen Eigentümerfamilie und wird in der fünften und sechsten Generation durch Klaus Möller und Nikolaus Riegler geführt. Hirter bekennt sich klar zu Tradition, Regionalität, besten Rohstoffen, handwerklichem Können und Leidenschaft fürs Brauen. Das Hirter Biersortiment umfasst 15 verschiedene Sorten, jede einzelne gebraut mit reinstem Bergquellwasser und mit Doppelfiltration haltbar gemacht. Was Hirter Biere so besonders macht, ist echte Leidenschaft, mit der MitarbeiterInnen der Privatbrauerei Hirt Tag für Tag alles für höchste Qualität geben – und das schmeckt man bei jedem Schluck.
Ihre Ansprechpartnerin:
Mag. Marlies Heinricher-Woltran
Leitung Marketing & Nachhaltigkeit
Privatbrauerei Hirt Vertrieb GmbH
Hirt 1, 9322 Micheldorf
Tel. +43 (0) 4268 2050 506 | Fax +43 (0) 4268 2050 41
E-Mail: marketing(at)hirterbier.at
Home: https://www.hirterbier.at
www.hirterbier.at/facebook
www.hirterbier.at/instagram
www.hirterbier.at/linkedin
www.hirterbier.at/youtube




